Freizeitgruppe Damen

Aktuelles

Jahresbericht 2018
Unsere Seniorengruppe trifft sich jeden Dienstag von 10:00 – 11:00 Uhr. Wir sind zur Zeit 20 Damen. Das Alter unserer Damen liegt zwischen 66 und 87 Jahren. Unsere Übungsleiterin ist Lisa Witzke, die Ihr wissen und Können durch den Besuch vieler Lehrgänge immer auf dem neusten Stand hält.

Nach der Erwärmung arbeiten wir mit Bällen, Stäben, Reifen und ähnlichem. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Beweglichkeit, Fitness, Kraftigung der Muskulatur, Balance, Gedächnistraining und Koordination. Unsere Übungen absoliveren wir auch auf dem Stuhl.

Die Geselligkeit in unserer Gemeinschaft wird sehr gepflegt. Vor den Ferien haben wir uns bei Witzkes zur Salatparty getroffen. Im vergangenem Jahr hatten wir einige besondere Geburtstage, zwei Mal 80 Jahre und ein Mal 75 Jahre. Und unsere Übungsleiterin Lisa Witzke konnte im November auf 25 Jahre Gymnastik mit uns zurückblicken. Unser Jahresabschlussessen haben wir im Kastanienhof genossen. Und am letzten Übungstag im Dezember, haben wir hier im TSV Raum, das Jahr weihnachtlich ausklingen lassen.

Allgemeines

Die Frühsportler des TSV treffen sich immer dienstags von 10:00 – 11:00 Uhr in der vereinseigenen Sporthalle.

Auch im fortgeschrittenen Alter sieht man hier keine Spur von Müdigkeit und jede Woche wird sich bewegt und getanzt.

Auf dem Bild stehen unsere Sportlerinnen gerade bereit um bei der Feier zum 10 jährigen Hallenjubiläum das Publikum mit einem einstudierten Tanz zu begeistern.