Die neue Hallenbeleuchtung kommt!

Viele von euch haben sich bestimmt schon gefragt, wann es denn mit der Leuchtmittelinstallation in unserer Sporthalle losgeht.

Heute haben wir verschiedene LED Leuchtmittel getestet.

Wichtig war uns eine Tageslicht ähnliche Lichtfarbe (> 4500 kelvin) und eine ausreichende, blendfreie Lichtausbeute ( > 3000 lumen/Röhre).

Fündig geworden sind wir bei Osram, die eine Röhre mit unseren Anforderungen zu guten Konditionen anbieten!

Neben der Ersparnis die sich durch die Reduktion des Stromverbrauchs ergibt ( von 58 Watt auf 22,5 Watt), können wir zukünftig auch von der gesteigerten Lebensdauer der Röhren profitieren ( von ca. 18.000 auf 60.000 Betriebsstunden).

Neben den Röhren werden wir auch einige der altersschwachen Fassungen austauschen.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Alex, der sich sowohl um die Bestellung als auch die Installation kümmert.

Hier noch ein paar Impressionen des heutigen Tages.

 

Alex in Aktion!

Ohne gutes Werkzeug geht nichts!

Die Testreihen haben wir noch mit der Leiter aufgebaut, die abschließenden Arbeiten erfolgen dann mit einem Gerüst.

Soll in naher Zukunft perfekte Lichtverhältnisse schaffen und dem TSV helfen die Umwelt zu schonen und Geld zu sparen!