Volleyball und E-Sport – volles Haus beim TSV

Am Wochenende vom 28.09. – 30.09 hat in unserem TSV-Raum das erste E-Sport Boot Camp (Trainingslager) der Vereinsgeschichte stattgefunden. Am Samstag war zusätzlich die Sporthalle mit Volleyballspielen belegt.

Vor Ort war unser Rainbow 6 Team inklusiv Trainer.

Unser Hauptziel war es, dass Zusammenspiel im Team weiter zu verbessern und sich direkt für ein am Wochenende stattfindendes Turnier vorzubereiten.

Der Freitag wurde für das Training genutzt.

Die aktuellen Karten wurden einstudiert und Taktiken abgesprochen.

Nach den einzelnen Trainingseinheiten gab es eine Nachbereitung durch das Team und Einzelgespräche mit dem Trainer, in den das Spielgeschehen analysiert wurde.

Abends gab es dann noch ein Testspiel gegen unser Counter-Strike Team, das die CS-Abteilung deutlich für sich entscheiden konnte – hier stand natürlich nur der Spaß im Vordergrund.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Turniers, das wir trotz zwei Ausfällen auf Platz 21 von 81 abschließen konnten!

Insgesamt dauerte das Turnier über sechs Stunden, was auch die Beanspruchung im E-Sport deutlich macht.

 

Am Samstag konnte die Volleyballabteilung in Ihren ersten Heimspielen dieses Saison den Erfolg der E-Sportler noch übertreffen und beide Teams schlagen.

Gespielt wurde gegen die Damen von Blau-Weiß Salzhemmendorf und MTV Bad Pyrmont II.

Im ersten Spiel gegen die extrem junge Mannschaft aus Salzhemmendorf konnten sich unsere Damen souverän mit 3:0 durchsetzten. Die 3 Sätze konnten wir mit 25:13, 25:18 und 25:11 für uns entscheiden.

Trotz des deutlichen Sieges für uns, geht ein Lob an die extrem junge Mannschaft Salzhemmendorf die mit insgesamt 42 Punkten eine respektable Leistung zeigten.

 

Im zweiten Spiel riss die Erfolgssträhne nicht ab und der zweite Sieg konnte ebenfalls mit 3:0 gegen den MTV Bad Pyrmont II eingefahren werden.

Die Ergebnisse der 3 Sätze: 25:18, 25:14, 25:10

Aktuell belegen wir damit den 3. Tabellenplatz, punktgleich hinter dem TSV Kirchbrak und dem TC Hameln II.

 

Sowohl beim Volleyball als auch im E-Sport konnten wir mit geschlossenen Mannschaftsleistungen überzeugen!

 

Weiter so.

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Wochenende.

Rainbow 6.JPG

Rainbow 6 Team.JPG

Volleyball 1.JPG

Volleyball 2.JPG