Damenmannschaft Bezirksliga

Tag: Dienstag

Uhrzeit: 19:00-21:00 Uhr

Wo: Turnhalle

Auszug aus dem Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020:

Leider gibt es aus der Volleyballabteilung Damen in diesem Jahr nicht viel zu berichten. Der Punktspielbetrieb für die Saison 2019/2020 wurde kurz nach der letzten Jahreshauptversammlung im März 2020 wegen des Corona-Beginns zwei Spiele vor Ende der Saison abgebrochen. Damals belegten wir den 4. Tabellenplatz von 8 Mannschaften.

Im September 2020 starteten wir mit gebremster Euphorie unter Einhaltung der Corona-Regeln und leider ohne Zuschauer in die neue Saison. Neu war seit dieser Saison, dass das Schiedsgericht nun die komplizierten Spielberichtsbögen nicht mehr per Hand sondern über einen Laptop und somit direkt ins Internet eingeben muss. Somit können die Fans zuhause den Spielstand jederzeit online verfolgen – per Liveticker sozusagen. Wir hatten uns gut auf die neue Herausforderung vorbereitet und konnten unser Wissen gleich am ersten Heimspieltag im September 2020 unter Beweis stellen.

Leider sollte das nicht lange andauern und es blieb bei diesem einen Heimspieltag, denn die komplette Saison 20/21 wurde schon damals frühzeitig abgesagt. Dann verging eine lange Zeit ohne Volleyballtraining, allerdings starteten wir sofort tatkräftig durch als dieses wieder erlaubt war. Unter anderem nutzten wir die Möglichkeit im Schwimmbad in Bakede auf dem Beachvolleyballfeld zu trainieren.

Inzwischen blicken wir wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft, denn unsere neue Saison 21/22 ist geplant und soll im November starten. Wir spielen insgesamt mit 8 Mannschaften in der Bezirksklasse Weserbergland und gemeldet sind dafür 13 Spielerinnen. Trainiert wird die Mannschaft dienstags von 19-21 Uhr nach wie vor von Stefan Cherek.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass alles nach Plan verläuft.

Sabine Riemer

Spartenleiterin Volleyball