Gut Klick

Turn- und Sportverein seit 1910

Created with Sketch.

Tradition erhalten – Zukunft gestalten

Getreu nach diesem Motto arbeiten wir als TSV Hamelspringe. Um Mitgliedern, interessierten und allen Anderen die Welt des eSports näher zu bringen entstand diese Veranstaltung.
Unsere eigene eSport-Abteilung hat einen Tag lang Einblicke in den eSport gegeben.

Dafür haben sie unsere Turnhalle in eine multimediale Veranstaltung umgebaut und Fragen wie „Ist das überhaupt Sport?“, „Sitzt man da nicht nur alleine vor dem PC?“, „Was für Spiele werden hier überhaupt gespielt?“ beantwortet.

Andersherum luden wir die eSportler dazu ein Sportübungen aus den unserem Gesundheitssport auszuprobieren. Heidrun Hillebrand zeigte Übungen zur Rückenstärkung und Entlastung.

Der Vorstand hielt Vorträge um allen Mitgliedern diese neue Abteilung näher zu bringen und zu verdeutlichen, dass sie eine schöne Schnittstelle zwischen dem Gaming und einem Traditionsverein sein kann.

Außerdem wurden Turniere in den gängigsten Spielen ausgetragen. Fifa, CSGO und LOL Turniere mit anschließender Siegerehrung und Preisübergabe fanden statt und rundeten diesen Tag ab.

Seid auch ihr dabei wenn es 2022 wieder „Gut Klick“ in der Turnhalle heißt!