SG TSV Hamelspringe/VFB Eimbeckhausen

Uhrzeit: 19:00-21:00 Uhr

Wo: Sportplatz

Auszug aus dem Bericht Fußball

Nach dem Abstieg aus der 2. Kreisklasse Hameln-Pyrmont Staffel 1 in der Saison 18/19 trat die erst im Vorjahr gegründete SG Hamelspringe/Eimbeckhausen nun zur Saison 19/20 in der 3. Kreisklasse Hameln Pyrmont Staffel 1 an.

Auch nach dem sportlichen Abstieg der vorigen Saison blieb die Mannschaft größtenteils zusammen. Neben den üblichen Ab- und Zugängen blieb der SG zur Saison 19/20 weiterhin Martin Witzel auf der
Trainerposition erhalten.

Der Spielerkader umfasste etwa 26 Spieler, darunter etwa 13 Spieler mit einer Hamelspringer, sowie 13 Spieler mit Eimbeckhäuser Mitgliedschaft. Trainiert wurde in der Saison 19/20 auf dem Sportplatz in Hamelspringe, bis auf wenige Ausnahmen jeweils dienstags und donnerstags. Sportlich gesehen lief es für die SG in Kreisklasse 3 von Beginn an überaus gut, sodass nach 9 Spieltagen sieben Siege bei zwei Niederlagen zu Buche standen. Dies war gleichbedeutend mit Platz zwei in der Tabelle hinter dem Spitzenreiter von der Tuspo aus Bad Münder.

Unter normalen Umständen hätte dieses Ergebnis nicht für den angestrebten Aufstieg gereicht. Nur Platz eins der Tabelle sollte in diesem Jahr in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen.

Die Covid-19 bedingte vorzeitige Beendigung führte allerdings dazu, dass auch die SG den Aufstieg in die 2. Kreisklasse Hameln-Pyrmont Staffel 1 bejubeln durfte.
Ein versöhnliches Ende also, nach einer Saison, die nur zur Hälfte gespielt werden konnte und der Trainingsbetrieb durch Corona bedingt für etwa 4 Monate ausgesetzt werden musste.

Daniel Reinert

Spartenleiter Sparte Fußball